Heilpraktikerin und Coach für

Ernährung - Sport - Verhalten

Mobile: +49-(0)172-6110999

E-Mail:ps@petra-schauss.de

Qualifikation


Zertifikate.

Ich bin seit 2006 hauptberufliche Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin. Es ist wahre Berufung – auch wenn es einige Zeit und etliche persönliche Umwege brauchte, bevor ich mich voll und ganz dieser Tätigkeit widmen konnte. Ich lebe und liebe gesundheitsbewusstes Handeln und freue mich, meine Kunden dafür zu begeistern. Als leidenschaftliche Sportlerin und Marathonläuferin liegt mir ausserdem das Thema Sporternährung besonders am Herzen – den Zusammenhang zwischen Ernährung, Schlaf, Sport und Energie fühle ich persönlich sehr deutlich und freue mich, wenn meine Patienten mit der Zeit ein immer besseres Körperbewusstsein entwickeln.

Die erste Ernährungszeitschrift habe ich übrigens bereits mit 14 Jahren abonniert – eine immer noch sehr empfehlenswerte Zeitschrift: www.naturundheilen.de

 

  • Heilpraktikerin (Zulassung am Gesundheitsamt Wiesbaden, Hessen)
  • Hormontherapeutin nach RIMKUS©
  • Coach für Sporternährung (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Coach für einen optimalen Fettstoffwechsel (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Sportmanagement (ESG Essen)
  • NLP Trainer (NLP University of California, Robert Dilts)
  • NLP Health Coach (Health Certification Center)
  • NLP Master (DVNLP, Perspektiven Institut)
  • NLP Practitioner (DVNLP, Landsiedel)
  • Technogym Kinesis Trainer
  • Lauf- und Walkingtrainer (MBT)
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin (Deutsche Paracelsus Schule)
  • zahlreiche Fortbildungen bezogen auf die Therapie diverser Krankheitsbilder

 

Referenzen Privat
Referenzen Unternehmen