Heilpraktikerin und Coach für

Ernährung - Sport - Verhalten

Mobile: +49-(0)172-6110999

E-Mail:ps@petra-schauss.de

Ernährung bei Stress


Essen gegen Stress.

Gesunde Ernährung reduziert die Auswirkungen von Stress auf unseren Körper. Er hat dabei verschiedene Möglichkeiten sich zu erholen. Neben mentaler Erholung, wo z.B. Achtsamkeitstraining, Meditation, autogenem Training ansetzt, gibt es den grossen Bereich der körperlichen Erholung. Dazu gehört Schlaf, Bewegung und Sport und gesundes Essen.
Ein starker und gut erholter Körper kann Stress besser verarbeiten.

Was passiert aber, wenn ein Körper, der auf vollen Touren läuft, über längere Zeit nicht gut ernährt wird? Er bekommt noch mehr Stress! Es fehlen ihm die Vitamine und Nährstoffe, die er bräuchte, um die Leistung zu erbringen und sich zu regenerieren.

Ein Ernährungsplan, der speziell für Stress belastete Menschen konzipiert ist, liefert viele Nährstoffe und ist einfach umzusetzen. Denn die Versorgung mit gesundem Essen soll ja keinen neuen Stress erzeugen.

Termin vereinbaren

---